Eine äußerst angenehme Aufgabe hatten die beiden Vorstandsmitglieder der Baugenossenschaft "Freie Scholle" am 19. April 2016 zu erfüllen. Sie ehrten 12 Baugenossinnen und Baugenossen, die vor 50 Jahren - nämlich 1966 - als Genossenschaftsmitglied beim Amtsgericht Charlottenburg in die „Liste der Genossen“ eingetragen wurden.
Um dem erfreulichen Anlass einen passenden Rahmen zu geben, fand diese Ehrung bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Tomasa Landhaus im Schollenkrug statt. Zur Einstimmung erinnerte Hans-Jürgen Hube an aktuelle Ereignisse des damaligen Zeitgeschehens und derzeit heißgeliebtes Liedgut. „Ganz in Weiß“ von Roy Black stammt aus dem Jahr wie auch „Marmor, Stein und Eisen bricht“.
Volker Behnke, der diese Veranstaltung seit Jahren auf der Gitarre begleitet, unterhielt die Gäste mit seinem weitgefächerten Repertoire, das von Johnny Cash über Frank Sinatra, Neil Diamond bis Elvis Presley reicht, aber auch Helene Fischer nicht auslässt.
Besonders spannend wurde der Nachmittag dann, als die Jubilare selbst die „Berichterstattung“ übernahmen und viele interessante Geschichten aus der guten, alten Zeit erzählten. Klaus Stelzer, viele Jahre Mitglied des Aufsichtsrates, hatte zwei Artikel aus dem Mitteilungsblatt mitgebracht, die selbst die langjährigen Mitglieder ins Staunen versetzte.
Nach drei sehr unterhaltsamen Stunden machten sich die Jubilare wohlgelaunt wieder auf den Heimweg.
Wir gratulieren zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der Genossenschaft den
Baugenossinnen und Baugenossen (Eintrittsjahr 1966):
Karin Biniek
Hans-Werner Büchner
Regine Dallmer
Hans-Georg Garske
Rolf-Jürgen Grönig
Dagmar Heise
Günter Kohn
Ortrun Koss
Jürgen Krämer
Roswitha Krüger
Joachim Kruppa
Rolf-Peter Lesicke
Marianne Münsterberg
Rudolf Nehring
Monika Neise
Joachim Pohlke
Renate Rausch
Katharina Redemann
Christel Schalow
Ingeborg Sieveke
Klaus Stelzer
Peter Wagenfeldt
Gisela Willsch
Klaus Woschczytzky