Seitenbild

02.05.2018 - Nachruf

Am 18. April 2018 verstarb unser langjähriges
Aufsichtsratsmitglied

  Peter Kretschmer

Von 1994 bis 2003 war der Baugenosse Peter Kretschmer Mitglied im Aufsichtsrat der Baugenos­senschaft "Freie Scholle" zu Berlin eG.

Insbesondere in der Zeit, in der er der Baukommission als Vorsitzender vorstand, begleitete er die Geschicke der "Freien Scholle" engagiert und mit großem Sachverstand. Mit seiner Persönlichkeit hat er diese Gremien maßgeblich geprägt. Seine Sachlichkeit, seine Sachkenntnis, seine ausgeglichene, ruhige und doch beharrliche Art und vor allem sein Sinn für und sein Streben nach sozialer Gerechtigkeit machten ihn zum Vorbild für genossenschaftliches Denken und Handeln.

Peter Kretschmer hat sich um unsere Genossenschaft verdient gemacht. Wir Schollaner werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"