Die Gästewohnungen werden nur Mitgliedern der Genossenschaft überlassen. Die Nutzung der Gästewohnung ist ausschließlich für die Gäste der Mitglieder bestimmt.
Das Mitglied ist für die Genossenschaft vertraglicher Partner und damit verantwortlich für die korrekte Abwicklung der Buchung sowie für eine saubere, unbeschädigte und vollständige Rückgabe der Wohnung.
Die Buchungen müssen schriftlich erfolgen. Der Beginn und das Ende der Nutzung von Gästewohnungen müssen auf einen Werktag (Montag bis Freitag) fallen. An Wochenenden und Feiertagen können keine Schlüsselübergaben stattfinden. Die Höhe der Nutzungsgebühr richtet sich nach der Anzahl der Übernachtungen.
Die Benutzungsgebühr beträgt pro Übernachtung für eine kleine Gästewohnung (2-3 Personen- Wohnung) 45,- EUR und für eine große Gästewohnung (bis 4 Personen) 50,- EUR. Diese Gebühren sind unabhängig von der Anzahl der übernachtenden Gäste. Die Maximalbelegung der Apartments darf nicht überschritten werden. Sofern uns ein SEPA-Lastschriftmandat vorliegt, wird ds Übernachtungsentgelt nach der Überlassung vom Konto des Mitglieds eingezogen. Sie beinhaltet 7% Umsatzsteuer und 5% Übernachtungssteuer (City-Tax). Andernfalls muss das Übernachtungsentgelt überwiesen werden.
Wenn Sie Ihre Buchung weniger als 10 Tage vor dem Nutzungsbeginn absagen oder ändern, wird von uns ein Verwaltungskostenbeitrag in Höhe eines Übernachtungsentgelts erhoben.
Eine Haftung für Personen oder Sachschäden durch die Genossenschaft im Zusammenhang mit der Nutzung der Gästewohnung ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Liegen Gründe vor, die eine Nutzung der Gästewohnung unmöglich machen und die von der Genossenschaft nicht zu vertreten sind, bestehen keine Regreßansprüche. Veranstaltungen von Partys oder anderen Geselligkeiten in der Gästewohnung sind nicht gestattet.
Die Endreinigung der Gästewohnung obliegt grundsätzlich dem Mitglied.
Dinge des täglichen Bedarfs wie Bettwäsche, Handtücher, Toilettenpapier und Reinigungsmittel sind mitzubringen!
Das Rauchen in den Apartments ist zu unterlassen.
Das Mitbringen von Tieren jeglicher Art ist nicht gestattet.
Unsere Kontaktdaten
Baugenossenschaft "Freie Scholle" zu Berlin eG Schollenhof 7 13509 Berlin (Tegel) Telefon: (030) 43 80 00 0 Telefax: (030) 43 80 00 18 E-Mail: mail@freiescholle.de
Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.