Herzlich Willkommen in unserem Service-Bereich. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Serviceleistungen.
Wenn Sie noch kein Mitglied sein sollten, können Sie sich über die Vorteile und Modalitäten einer Mitgliedschaft bei der Baugenossenschaft "Freien Scholle" informieren.
Bitte beachten Sie, dass für den Bezug einer Wohnung nach wie vor lange Wartezeiten bestehen!
Als Mitglied können Sie an dieser Stelle Gästewohnungen reservieren, uns bequem über nötige Reparaturen informieren und hierzu sogar ein Foto des Schadensortes anfügen.
Sie können ein neues SEPA-Lastschrift-Mandat erstellen, wenn Sie Ihre Bankverbindung geändert haben oder in eine neue Wohnung einziehen wollen und sich über die Öffnungszeiten und Preise unserer Waschhäuser informieren.
Unter der Rubrikt Umzug stellen wir Ihnen eine Checkliste für Ihren Umzug zur Verfügung, damit unsere Mitglieder bei einem Wohnungswechsel nicht plötzlich vor unerwarteten Problemen stehen.
Zudem finden Sie hier alle Informationen zur Meldepflicht bei einem Umzug.
In unserer Infothek können Sie sich unser aktuelles Mietenkonzept, unsere Mitteilungsblätter und unsere Geschäftsberichte herunterladen.
Sie können sich zudem über die Satzung der Baugenossenschaft "Freie Scholle", die Hausordnung sowie den Denkmalschutz in der Siedlung Tegel informieren.
Außerdem finden Sie hier die Vergaberichtlinien für Genossenschaftswohnungen, ausführliche Informationen zur Wohnungsbauprämie, sowie alle Informationen zum "gelben Wertstoffsack" inklusive der aktuellen Abholtermine für alle Siedlungen.
Über unsere Kontaktformulare haben Sie die Möglichkeit, uns direkt eine Nachricht oder eine Mängelmeldung zu übersenden. Ein E-Mail-Programm ist hierzu nicht nötig.
Selbstverständlich können Sie uns während unserer Sprechzeiten aber auch anrufen.
Es gibt sicherlich unendlich viele Gründe, um bei der Genossenschaft anzurufen, und jeder ist dankbar, wenn er gleich den richtigen Ansprechpartner an der "Strippe" hat. Wenn Sie also zum Telefonhörer greifen, wählen Sie bitte den kurzen Weg. Es erspart Ihnen Zeit und erleichtert uns die Arbeit!
Zentrale Rufnummer für Mängelmeldungen
Telefon: 030/438 000-30
Vermietung
Frau Haak
Telefon: 030/438 000-24
Mitgliederverwaltung, Gästewohnungen, Vorstandssekretariat
Frau Bilsheim
Telefon: 030/438 000-22
Personal, Regiebetrieb, Genehmigungsverfahren
Herr Griebenow
Telefon: 030/438 000-13
Mieterhöhungen, Nebenkostenabrechnungen, Ausbildung
Herr Marquardt
Telefon: 030/438 000-19
Mietenbuchhaltung, Mahn- und Klagewesen
Frau Renger
Telefon: 030/438 000-20
Finanzbuchhaltung
Herr Rohr
Telefon: 030/438 000-12
Technische Abteilung / Instandhaltung
Herr Stahn
Telefon: 030/438 000-15
Herr Hille
Telefon: 030/438 000-16
Herr Wolf
Telefon: 030/438 000-17
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Telefonzentrale: (030) 43 80 00-0
Telefax: (030) 43 80 00 18
E-Mail: mail@freiescholle.de
Baugenossenschaft "Freie Scholle"
zu Berlin eG
Schollenhof 7
13509 Berlin (Tegel)
Telefon: (030) 43 80 00 0
Telefax: (030) 43 80 00 18
E-Mail: mail@freiescholle.de
Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.
IBAN:
DE50 1005 0000 2030 0326 14
Kreditinstitut: Berliner Sparkasse
Montag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Mittwoch | 14:00 bis 17:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Freitag | 10:00 bis 12:00 Uhr |
Vorstandssprechstunde: Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr
Außerhalb unserer Bürozeiten können dringende Notfälle unter folgender Rufnummer gemeldet werden:
Tel.: 0160 - 740 74 21
Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen, Telefonnummer, Adresse und beschreiben den Notfall!
Reparaturmeldungen können von diesem Bereitschaftsdienst nicht entgegengenommen werden. Hierfür verwenden Sie bitte das Formular Mängelmeldung.
Bei einer Störung der Gas-Etagen-Heizung rufen Sie bitte direkt den Wartungs- und Störungsdienst der Firma Foelske der folgenden Rufnummer an:
Tel.: 0163 - 790 07 42