Seitenbild

22.04.2013 - Schlachtefest 2013 - Dank Petrus ein großer Erfolg

Am 20. April 2013 fand das diesjährige Schlachtefest der Arbeiterwohlfahrt und unseres Beirates statt. Der Schnee war rechtzeitig geschmolzen und die Sonne strahlte den ganzen Tag von einem blauen Himmel. Dank an Petrus für diese perfekten Voraussetzungen.

Wir konnten auch in diesem Jahr über 300 Gäste auf dem Rundteil der Egidystraße begrüßen. Über 200 Eisbeine und eine große Zahl von Blut- und Leberwürsten wurden verspeist. Das Bier floss in Strömen und im Anschluss daran konnte jeder Besucher die vielen Köstlichkeiten am gut gefüllten Kuchenstand probieren.

Da der Discjockey Manuel die ganze Veranstaltung musikalisch umrahmte, blieben viele Schollanerinnen und Schollaner lange Zeit sitzen und genossen die schöne frühlingshafte Atmosphäre.

Erst lange nach 15:00 Uhr wurde dann das Abräumen der Bänke, Tische und Stände eingeläutet. Die fleißigen Helfer des Beirates der „Freien Scholle“ griffen tatkräftig zu und nach kurzer Zeit war das Rundteil in der Egidystraße geräumt und wieder sauber.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, die zum großen Erfolg dieses 12. Schlachtefestes beigetragen haben.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"