Seitenbild

10.07.2018 - Auf die Eier.......fertig loooooos!

Ein Bericht der Baugenossin Verena Noebel über die "Osterschnitzeljagd 2018" in der "Freien Scholle".

Zu unserer Freude trafen sich auch in diesem Jahr wieder über 60 Kinder in Begleitung vieler Erwachsenen an der Jugendfreizeitstätte, um an der Osterschnitzeljagd teilzunehmen.

Viele Kinder trotz der kühlen Temparaturen

Nachdem alle Kinder ihre Körbchen zum einsammeln der Ostereier in ihren Händen hielten ging es los. Immer dem Osterhasen hinterher. An 6 Sammelstellen wurden sie schon von den fleißigen Eierwächtern erwartet. Wie man auf dem Foto sehen kann, brauchten auch die Eierwächter mal eine wohlverdiente Pause. Einmal an der Rodelbahn vorbei runter zum See, am Spielplatz und an der Kita vorbei, ging es weiter in Richtung Jugendfreizeitstätte.

Beim Halt am Spielplatz, sowie an den anderen Sammelstellen, wartete der Osterhase geduldig bis alle Kinder da waren und gab dann den Startschuss zum Sammeln. Leider sammelten viele Eltern für die Kinder die Ostereier.

Nach dem Sammelplatz in der Nähe der Kita ging es zurück zur Jugendfreizeitstätte. Auch hier hatte der Osterhase noch einmal Eier für die Kinder versteckt. Osterhase Mario half den Kindern den richtigen Weg zu finden und achtete sehr darauf, dass alle Kinder zusammen blieben. Lieber Osterhase Mario vielen Dank für die tolle Begleitung. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Eierwächtern und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bedanken. Ohne euch geht es nicht!

Der Osterhase und das Kinderveranstaltungsteam freuen sich schon auf euch zur nächsten Osterschnitzeljagd 2019.

Tschüss bis dahin sagen

der Osterhase und das Kinderveranstaltungsteam

Text: Verena Noebel - Bilder: Eva P. Schmidt

Unsere Sprechzeiten
Montag 10:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr


Vorstandssprechstunde:
Mittwoch     14:00 bis 17:00 Uhr

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet am
25. und 26. August 2018  statt.

Es steht unter dem Motto:
"Ein bisschen Spaß muss sein!"